Stadt Eschweiler
Stadtinformationen
Rathaus
Organigramm

Anliegen

MitarbeiterInnen

Formulare

Rat & Ausschüsse

Amtsblatt

Ortsrecht

Personalrat

Wirtschaftsförderung
Gewerbegrundstücke
Baugrundstücke
Immobilienverkäufe
Verkehr
Kultur & Freizeit
Einrichtungen
Abfall und Umwelt
Links
Impressum
Kontakt
Home | Rathaus | Aktuelles
Förderung von Solaranlagen

Städt. Zuschüsse Beantragen

Die Förderrichtlinie der Stadt Eschweiler zur Förderung von Solarkollektoranlagen ist nunmehr auch im Internet einzusehen. Antragsvordrucke können von dort heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Private Sonnenkollektoranlagen werden durch die Stadt Eschweiler mit 155,00 Euro pro Anlage zur Warmwasserbereitung bzw 255,00 Euro pro Anlage mit Unterstützung der Raumheizung gefördert. Zusätzlich beträgt die Förderung 26,00 Euro pro qm Kollektorfläche. Der Förderhöchstbetrag beträgt 510,00 Euro wobei die Gesamtförderung einer Anlage 50 % der Gesamtherstellungskosen nicht überschreiten darf. Bei der Gesamtförderung sind öffentliche und private Zuschüsse anzurechnen.
  
Mehr Informationen und Download

Auskunft im Rathaus erteilt Sibille Schäfers, Wirtschaftsförderung und Liegenschaftsmanagement, Zi. 443, Tel. 02403/71453. Antragsunterlagen können auch bei ihr telefonisch angefordert oder persönlich abgeholt werden.

Copyright © 15.07.2007 Stadt Eschweiler