Eschweiler Veranstaltungskalender

Die Stadt Eschweiler bietet ihren Bürgern eine Vielzahl von Veranstaltungen in Sport, Kultur und Brauchtum. Bislang orientierten sich Vereine und Veranstalter bei der Terminfestlegung ihrer Veranstaltungen meist nur an den Schulferien. Termin- und Zielgruppenüberschneidungen ließen sich kaum vermeiden. Eine Verbesserung mit Hilfe eines Veranstaltungskalenders gehört zu den Pflichtprojekten, die sich Kulturmanager Max Krieger vorgenommen hat.

Vereine und Organisatoren können ab sofort ihre Termine online in die Reihe städtischer Veranstaltungen eingeben. Eschweilers Bürger können sich jetzt stets aktuell informieren, um ihren persönlichen oder ihren Vereinsterminkalender an bestehenden Veranstaltungen zu orientieren.

"Die Online-Plattform hilft unser Veranstaltungsangebot in Eschweiler sinnvoll zu koordinieren. Natürlich lassen sich nicht prinzipiell alle Überschneidungen im Eschweiler Veranstaltungskalender dadurch vermeiden. Jedoch wird erstmals ein sinnvoller Service geboten, sich rechtzeitig auf konkurrierende Termine einzustellen oder umzuplanen", so Kulturmanager Max Krieger.

Vereine und Veranstalter können Ihre Kulturveranstaltungen in die verschiedenen Rubriken übrigens selbstständig über das Internet eingeben bzw. einsenden. Die Einträge für den Bereich Sport/Freizeit und Stadtrat/Ausschüsse werden von der Stadtverwaltung, Kulturrubriken vom Kulturmanager Max Krieger freigeschaltet. 

Sie möchten Ihre Veranstaltung in diesem Kalender veröffentlichen, dann benutzen Sie unser Eintragsformular .

W\T Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 01 02 03 04 05 06 07
2 08 09 10 11 12 13 14
3 15 16 17 18 19 20 21
4 22 23 24 25 26 27 28
5 29 30 31 01 02 03 04
Vorheriger Monat Nächster Monat


alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


BENJAMIN EISENBERG Pointen aus Stahl am 19.01.2018
BENJAMIN EISENBERG Pointen aus Stahl -
									
										Bild 1
										Benjamin Eisenberg holt in seinem neuen Programm „Pointen aus Stahl & Aphorismen auf Satin" wieder zum kabarettistischen Rundumschlag aus.
Medien, Politik, Wirtschaft,…
HANS WERNER OLM Mach fertig! am 20.01.2018
HANS WERNER OLM Mach fertig! -
									
										Bild 1
										Hans Werner Olm ist ein Komik - und Kabarett Klassiker der speziellen Art - Seit fast vierzig Jahren im Geschäft, gilt er als Steinbruch für viele, die sich in diesem mittlerweile inflationären Genre versuchen.
2017 schlägt er mit seinem Neuen Programm „Mach fertig“ tabulos zurück und bietet damit augenzwinkernd eine humoristische Lebensberatung für die Erwachsenenwelt.
HAZEL BRUGGER "Hazel Brugger passiert" am 21.01.2018
Ausverkauft!
HAZEL BRUGGER "Hazel Brugger passiert" -
									
										Bild 1
										In ihrem ersten abendfüllenden Programm zieht Hazel Brugger aus, die Welt zu verbessern. Immerhin für einen Abend. Virtuos und stets bescheiden brüskiert und berührt sie,…
MANFRED LEUCHTER & IAN MELROSE World Accordion meets Fingerstyle Guitar am 21.01.2018
MANFRED LEUCHTER & IAN MELROSE World Accordion meets Fingerstyle Guitar -
									
										Bild 1
										Wie perfekt sich Manfred Leuchter und Ian Melrose ergänzen, zeigten sie bereits mit dem so treffend betitelten und von Publikum und Kritik gefeierten Debütwerk „Vis-à-Vis“.…
KLAUS KLÄS Ostermann & Erben am 25.01.2018
KLAUS KLÄS Ostermann & Erben -
									
										Bild 1
										Jedes Jahr zur Karnevalszeit erinnert Klaus Kläs im Bistro des Talbahnhofs mit einem Musikabend an den unvergessenen Kölner Mundart Sänger "Willi Ostermann" und seinen…
INGO OSCHMANN "Schönen Gruß, ich komm zu Fuß" am 26.01.2018
Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne
INGO OSCHMANN "Schönen Gruß, ich komm zu Fuß" -
									
										Bild 1
										Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer, zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs…
COPACABANA "WDR 2 "Copacabana Live - Kling interessant, isses aber nich"" am 28.01.2018
Vorpremiere - Ausverkauft!
COPACABANA "WDR 2 "Copacabana Live - Kling interessant, isses aber nich"" -
									
										Bild 1
										„Habbich wat verpasst?“, wer bei diesem Satz nicht an „Copacabana“ denkt, der hat tatsächlich etwas verpasst. Denn schon seit über einem Jahr gehen die drei Welterklärer…
KLAUS KLÄS Ostermann & Erben am 01.02.2018
KLAUS KLÄS Ostermann & Erben -
									
										Bild 1
										Jedes Jahr zur Karnevalszeit erinnert Klaus Kläs im Bistro des Talbahnhofs mit einem Musikabend an den unvergessenen Kölner Mundart Sänger "Willi Ostermann" und seinen…
JOACHIM ZAWISCHA "Gedankensprünge - oder Riss in der Schüssel?" am 02.02.2018
JOACHIM ZAWISCHA "Gedankensprünge - oder Riss in der Schüssel?" -
									
										Bild 1
										Was wäre, wenn ein politischer Kabarettist auf einmal anfängt rumzublödeln?
Darf der das?

Der Mensch liebt Klischees, wir wollen immer ganz genau wissen,…
EDDI HÜNEKE STARTSCHUSS am 03.02.2018
VORPREMIERE
EDDI HÜNEKE STARTSCHUSS -
									
										Bild 1
										Kann ein Wise Guy allein auf der Bühne stehen? Und wie!
Mit seinem ersten Soloprogramm „Startschuss“ tritt Eddi Hüneke den Beweis an.
Schublade? – Fehlanzeige!…
TAHNEE "#geschicktzerfickt" am 23.02.2018
TAHNEE "#geschicktzerfickt" -
									
										Bild 1
										In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse…
TORSTEN STRÄTER ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN am 23.02.2018
TORSTEN STRÄTER ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN -
									
										Bild 1
										Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter.
Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei.

Ich habʼ das Programm fertig!
Wie…
ALEXANDRA GAUGER "More und Problemi" am 24.02.2018
ALEXANDRA GAUGER "More und Problemi" -
									
										Bild 1
										Wo Amore ist kommt Problemi ganz von selbst. Zum Glück ist die Frau Gauger in der Nähe und dichtet mit Kunst und Kleber, Musik und Mut havarierte Herzen ab.

Eins…
NICO SEMSROTT "Freude ist nur ein Mangel an Informationen 3.0-ständig aktualisierte Fassung!" am 24.02.2018
NICO SEMSROTT "Freude ist nur ein Mangel an Informationen 3.0-ständig aktualisierte Fassung!" -
									
										Bild 1
										Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was…
CHRIS TALL PREVIEW - UND JETZT IST PAPA DRAN! am 26.02.2018
AUSVERKAUFT!
CHRIS TALL PREVIEW - UND JETZT IST PAPA DRAN! -
									
										Bild 1
										Köln, 18. September 2017 - Schon während Chris Talls gefeierter "Selfie von Mutti"-Tour", auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017…
MARTIN ZINGSHEIM aber bitte mit ohne am 01.03.2018
MARTIN ZINGSHEIM aber bitte mit ohne -
									
										Bild 1
										Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt ,nein’ – am besten zu allem. Vorausgesetzt,…
MARC BREUER ALIAS LÖSCHMEISTER JOSEF JACKELS „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“ am 02.03.2018
MARC BREUER ALIAS LÖSCHMEISTER JOSEF JACKELS „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“ -
									
										Bild 1
										Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. (z.B. Quatsch Comedy Club, WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln). Früher spielte er beim legendären Rurtal Trio, mittlerweile ist er solo unterwegs. Nach „Omma, Prinz Charles und ich“ und „Ich hab´ die Ruhe weg“ legt er nun sein drittes Solo vor und schlüpft dazu in die Rolle des Löschmeisters ohne Furcht und Tadel.
DE FRAU KÜHNE "Wie war das no(ch)rmal?" am 03.03.2018
ZUSATZTERMIN WEGEN SEHR GROßER NACHFRAGE!
DE FRAU KÜHNE "Wie war das no(ch)rmal?" -
									
										Bild 1
										„Wie war das no(ch)rmal?" Schlagfertig. Spontan. Begeisternd – Nah am Publikum. „Geht nicht - gibt's nicht!" beschreibt De Frau Kühne ihr Motto – auf und hinter der Bühne.…
SIMON STÄBLEIN Heul doch! am 04.03.2018
SIMON STÄBLEIN Heul doch! -
									
										Bild 1
										.....denn das Leben ist hart, oder?
Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche…
MARCEL MANN "Weil ich ein Männchen bin" am 07.03.2018
MARCEL MANN "Weil ich ein Männchen bin" -
									
										Bild 1
										Die Welt steht Kopf!
Der Gewinner der „Quatsch Comedy Club Talentschmiede“ und der „FRITZNACHT der Talente“ von Radio Fritz geht nun endlich auf Solotour!

„Weil…
12345