Eschweiler Veranstaltungskalender

Die Stadt Eschweiler bietet ihren Bürgern eine Vielzahl von Veranstaltungen in Sport, Kultur und Brauchtum. Bislang orientierten sich Vereine und Veranstalter bei der Terminfestlegung ihrer Veranstaltungen meist nur an den Schulferien. Termin- und Zielgruppenüberschneidungen ließen sich kaum vermeiden. Eine Verbesserung mit Hilfe eines Veranstaltungskalenders gehört zu den Pflichtprojekten, die sich Kulturmanager Max Krieger vorgenommen hat.

Vereine und Organisatoren können ab sofort ihre Termine online in die Reihe städtischer Veranstaltungen eingeben. Eschweilers Bürger können sich jetzt stets aktuell informieren, um ihren persönlichen oder ihren Vereinsterminkalender an bestehenden Veranstaltungen zu orientieren.

"Die Online-Plattform hilft unser Veranstaltungsangebot in Eschweiler sinnvoll zu koordinieren. Natürlich lassen sich nicht prinzipiell alle Überschneidungen im Eschweiler Veranstaltungskalender dadurch vermeiden. Jedoch wird erstmals ein sinnvoller Service geboten, sich rechtzeitig auf konkurrierende Termine einzustellen oder umzuplanen", so Kulturmanager Max Krieger.

Vereine und Veranstalter können Ihre Kulturveranstaltungen in die verschiedenen Rubriken übrigens selbstständig über das Internet eingeben bzw. einsenden. Die Einträge für den Bereich Sport/Freizeit und Stadtrat/Ausschüsse werden von der Stadtverwaltung, Kulturrubriken vom Kulturmanager Max Krieger freigeschaltet. 

Sie möchten Ihre Veranstaltung in diesem Kalender veröffentlichen, dann benutzen Sie unser Eintragsformular .

W\T Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 29 30 31 01 02 03 04
6 05 06 07 08 09 10 11
7 12 13 14 15 16 17 18
8 19 20 21 22 23 24 25
9 26 27 28 01 02 03 04
Vorheriger Monat Nächster Monat


alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


TAHNEE "#geschicktzerfickt" am 23.02.2018
TAHNEE "#geschicktzerfickt" -
									
										Bild 1
										In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse…
TORSTEN STRÄTER ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN am 23.02.2018
TORSTEN STRÄTER ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN -
									
										Bild 1
										Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter.
Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei.

Ich habʼ das Programm fertig!
Wie…
ALEXANDRA GAUGER "More und Problemi" am 24.02.2018
ALEXANDRA GAUGER "More und Problemi" -
									
										Bild 1
										Wo Amore ist kommt Problemi ganz von selbst. Zum Glück ist die Frau Gauger in der Nähe und dichtet mit Kunst und Kleber, Musik und Mut havarierte Herzen ab.

Eins…
NICO SEMSROTT "Freude ist nur ein Mangel an Informationen 3.0-ständig aktualisierte Fassung!" am 24.02.2018
AUSVERKAUFT!
NICO SEMSROTT "Freude ist nur ein Mangel an Informationen 3.0-ständig aktualisierte Fassung!" -
									
										Bild 1
										Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was…
Kunstausstellung am 25.02.2018
Karl-Heinz Jeiter / Antonio Nunez
Kunstausstellung -
								
									Bild 1
								Zeichnung, Malerei, Grafik
Vernissage: SO, 25.2.2018, 11 Uhr
Einführung: Dr. Dirk Tölke
Finissage: SO, 18.3.2018, 16 Uhr
"Euregio liest" in der Stadtbücherei am 26.02.2018
Veranstaltungsplakat "Gael Faye" Lesung mit Gaël Faye aus seinem preisgekröten Werk "Kleines Land"
CHRIS TALL PREVIEW - UND JETZT IST PAPA DRAN! am 26.02.2018
AUSVERKAUFT!
CHRIS TALL PREVIEW - UND JETZT IST PAPA DRAN! -
									
										Bild 1
										Köln, 18. September 2017 - Schon während Chris Talls gefeierter "Selfie von Mutti"-Tour", auf der der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene 2016 und 2017…
LeseKröten-Club in der Stadtbücherei am 01.03.2018
Stadtbücherei / I.Nicoleitzik Vorlesen - erzählen - spielen - basteln
MARTIN ZINGSHEIM aber bitte mit ohne am 01.03.2018
MARTIN ZINGSHEIM aber bitte mit ohne -
									
										Bild 1
										Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt ,nein’ – am besten zu allem. Vorausgesetzt,…
MARC BREUER ALIAS LÖSCHMEISTER JOSEF JACKELS „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“ am 02.03.2018
MARC BREUER ALIAS LÖSCHMEISTER JOSEF JACKELS „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“ -
									
										Bild 1
										Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. (z.B. Quatsch Comedy Club, WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln). Früher spielte er beim legendären Rurtal Trio, mittlerweile ist er solo unterwegs. Nach „Omma, Prinz Charles und ich“ und „Ich hab´ die Ruhe weg“ legt er nun sein drittes Solo vor und schlüpft dazu in die Rolle des Löschmeisters ohne Furcht und Tadel.
"SPOG - Spiel ohne Grenzen!" am 03.03.2018
Eine theatrale Spielshow für Kinder von 8-88 Jahren
"SPOG - Spiel ohne Grenzen!" -
								
									Bild 1
								Spaß und Spannung verspricht das Theater "Die Stromer" aus Darmstadt, das in der Aula des Städtischen Gymnasiums gastieren wird.
DE FRAU KÜHNE "Wie war das no(ch)rmal?" am 03.03.2018
ZUSATZTERMIN WEGEN SEHR GROßER NACHFRAGE!
DE FRAU KÜHNE "Wie war das no(ch)rmal?" -
									
										Bild 1
										„Wie war das no(ch)rmal?" Schlagfertig. Spontan. Begeisternd – Nah am Publikum. „Geht nicht - gibt's nicht!" beschreibt De Frau Kühne ihr Motto – auf und hinter der Bühne.…
Karnevalsmuseum Eschweiler geöffnet am 03.03.2018
Karneval und Brauchtum erleben
Erleben Sie bei einem Rundgang im Karnevalsmuseum Eschweiler das Brauchtum Karneval der Städte Eschweiler und Stolberg
SIMON STÄBLEIN Heul doch! am 04.03.2018
SIMON STÄBLEIN Heul doch! -
									
										Bild 1
										.....denn das Leben ist hart, oder?
Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche…
MARCEL MANN "Weil ich ein Männchen bin" am 07.03.2018
MARCEL MANN "Weil ich ein Männchen bin" -
									
										Bild 1
										Die Welt steht Kopf!
Der Gewinner der „Quatsch Comedy Club Talentschmiede“ und der „FRITZNACHT der Talente“ von Radio Fritz geht nun endlich auf Solotour!

„Weil…
#eschweilermachtwas am 08.03.2018
Offener Kreativ-Treff in der Stadtbücherei
Offener Kreativ-Treff von Bürgern für Bürger
HENNES BENDER "Luft nach oben" am 08.03.2018
HENNES BENDER "Luft nach oben" -
									
										Bild 1
										Auf seiner neuen Tour präsentiert sich der quirlige Komiker aus dem Ruhrgebiet wieder wie er lebt und leibt. Dabei hat der „Hobbit auf Speed“ auch in seinem verflixten…
JENS NEUTAG MIT VOLLDAMPF Kabarett zur rechten Zeit am 09.03.2018
JENS NEUTAG MIT VOLLDAMPF Kabarett zur rechten Zeit -
									
										Bild 1
										Kabarett zur rechten Zeit
Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen…
RINGO PLAYING THE BEATLES am 10.03.2018
RINGO PLAYING THE BEATLES -
									
										Bild 1
										Die größten Songs aller Zeiten, authentische Sounds, eine energiegeladene Live-Performance und

viel Liebe zum Beatles-Detail. Das ist RINGO!

Wenn es darum…
Saisoneröffnung 2018 am 10.03.2018
Saisoneröffnung der Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V
1234...6