theater rosenfisch zeigt "Herr Minkepatt und seine Freunde"

Beschreibung:

theater rosenfisch zeigt "Herr Minkepatt und seine Freunde" -
								
									Bild 1
Stephan Wunsch bringt seine Inszenierung des gleichnamigen Kinderbuches von Ursula Genazino mit Figuren und einem Klavier auf die Bühne. Dieses "spielt" dann auch eine bedeutende Rolle in dem Theaterstück, für das- wie für alle Stücke des theater rosenfisch - die Bühnenmusik eigens komponiert worden ist. Der Vogelfreund Herr Minkepatt bringt seinem groovigen Kneipenklavier die Lieder der Vögel bei – mit zu großem Erfolg. Denn schon lassen sie sich in Scharen in seiner Dachstube nieder und haben Hunger! Die Nachbarn jedoch ärgern sich über die dauernde Musik – bis eines Tages der Kanarienvogel der Bäckersfrau davon geflogen ist. Kann der alte Herr Minkepatt mit seinem seltsamen Klavierspiel nun doch etwas, das gebraucht wird?
Ein poetisches Erlebnis für die ganze Familie, dessen Erlös dem Verein „Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler“ gespendet wird, der – gegründet im Juli 2017 – es sich zum Ziel gesetzt hat, der Kinderkultur in Eschweiler mehr Raum zu geben. Das Figurentheaterstück ist die fünfte von insgesamt sechs Veranstaltungen in der Spielzeit 2017/18, die man auch online einsehen und für die man Karten reservieren kann unter www.nixxwiehin.de. Käuflich erwerben kann man Karten zum Preis von 5 € pro Person wie immer im Sekretariat des Hauptgebäudes sowie in der Buchhandlung Oelrich & Drescher.
Nach der Aufführung können die Besucher bei Kaffee und Kaltgetränken miteinander und auch mit dem Künstler ins Gespräch kommen.




Veranstalter:

Kulturinitative Städtisches Gymnasium Eschweiler
Peter-und-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler


Termine:

21.04.2018
16:00 - 17:30 Uhr





Veranstaltungsort:

Aula Städtisches Gymnasium Eschweiler
Straße:
Peter Paul Str. 13
PLZ/Ort:
52249 Eschweiler