Müllsammelaktion "Sauberes Eschweiler"


Am Samstag den 24. September fand die Sammelaktion „Sauberes Eschweiler“ statt, bei der die Stadt Eschweiler alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen hatte, wilden Müll einzusammeln. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen zogen verschiedenste Gruppen und Einzelpersonen durch das Stadtgebiet und sammelten fleißig trotz widriger Wetterverhältnisse. Teilweise wurde sogar bereits unter der Woche mit dem Sammeln begonnen. Auch die jüngsten Eschweilerinnen und Eschweiler waren bei der Aktion dabei und konnten ihre zum Teil selbst gebastelten Zangen einsetzen und unmittelbar erleben, wie wichtig das Thema Abfall für uns und unsere Umwelt ist. Der gesammelte Müll wurde anschließend an vereinbarten Orten abgelegt und von den Mitarbeitenden des Baubetriebshofs abgeholt.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Sammelnden für ihr Engagement bedanken! Ebenso bedanken wir uns bei der AWA GmbH für die Bereitstellung der Ausrüstung und beim Baubetriebshof für die Unterstützung der Aktion!

Einige Sammelgruppen haben während der Aktion tolle Fotos gemacht und uns zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns bedanken und hier einige der Fotos teilen.