Quartiersplatz Neue Höfe Dürwiß


Der Ausbau des zentral gelegenen autofreien Quartiersplatzes im Faktor-X-Baugebiet „Neue Höfe Dürwiß“ rückt näher.

In einer Informationsveranstaltung im August letzten Jahres wurden den Anwohnenden vor Ort vier Varianten zur Platzgestaltung vorgestellt. Es gab reges Interesse und ein eindeutiges Votum der Anwesenden für eine der schattigen Entwurfsvarianten. Inzwischen wurde die ausgewählte Variante überarbeitet. Viele Anregungen und Wünsche konnten im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt werden.

Am 20.06.2024 wird der überarbeitete Entwurf dem Planungsausschuss zwecks Zustimmung vorgelegt (VV 182/24) (https://rat.eschweiler.de/bi/vo0050.php?__kvonr=11820). Gleichzeitig sollen die Fortführung der Planung und die Umsetzung des Platzausbaus nach diesem Entwurf beschlossen werden. Im Anschluss wird die Verwaltung Ausführungsplanung und Ausschreibung vorbereiten und durchführen, so dass mit der Umsetzung der Baumaßnahme Ende des Jahres begonnen werden kann.