Aktuelle Vorgehensweise zur
Aufrufanlage des Bürgerbüros


Das Bürgerbüro der Stadt Eschweiler stellt bereits seit einiger Zeit einen außergewöhnlich hohen Zulauf an Bürgerinnen und Bürgern fest. Aus diesem Grund behält sich das Bürgerbüro zurzeit arbeitstäglich eine vorzeitige Abschaltung der Aufrufanlage vor, sodass ab diesem Zeitpunkt keine regulären Wartemarken mehr ausgehändigt werden.

Darüber hinaus werden Terminkunden natürlich auch bei abgeschalteter Wartemarkenausgabe durchgehend und jederzeit bedient. Die Stadt Eschweiler weist darauf hin, dass der besondere Service auch ohne Terminvereinbarung das Bürgerbüro aufsuchen zu können, somit grundsätzlich weiterhin angeboten werden kann.

Allerdings sind aufgrund des besonders hohen Zulaufs leider vorübergehend die genannten organisatorischen Maßnahmen notwendig. Bürgerinnen und Bürger mit besonders dringenden Anliegen und ohne vorherige Terminvereinbarung sollten das Bürgerbüro daher zeitnah nach Beginn der arbeitstäglichen Servicezeit aufsuchen.

Die Stadt Eschweiler bittet um Verständnis bezüglich der beschriebenen Vorgehensweise!

Eine Auflistung des Serviceangebotes finden Sie hier >>