Banner Gewerbegebiete.jpg

Industrie- und gewerbepark

...ein Teil des Wirtschaftsstandortes Eschweiler.

Industrie- & Gewerbepark


Der Industrie- und Gewerbepark Eschweiler bietet innovativen Firmen ein repräsentatives Unternehmensumfeld. Das mit großzügigen Grünflächen angelegte Gewerbegebiet schafft unter dem Motto „Arbeiten im Park“ für Mitarbeiter sowie Kunden attraktive Rahmenbedingungen. Zum einen macht ihn die ungestörte Lage im Grünen westlich von Kraftwerk und Müllverbrennungsanlage zu einem Aushängeschild und zum anderen bezieht er seine Anziehungskraft nicht zuletzt aus der Nähe zu zwei Autobahnen. Die A4 ist gerade mal einen, die A44 nur sieben Kilometer vom Industrie- und Gewerbepark entfernt. Eine moderne Breitbandinfrastruktur sowie eine gute ÖPNV-Anbindung runden das Angebot ab. Mittlerweile beheimatet der 1990 entstandene IGP 35 Betriebe mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der vielfältige Branchenmix aus Maschinenbau, Chemie, Logistik, IT und Medizintechnik sowie gut ausgebildete Arbeitnehmer und ein gutes Wohnumfeld sind nur einige Beispiele positiver Aspekte, die für Unternehmensansiedlungen in Eschweiler sprechen.

Luftbild IGP
Luftbild Industrie- und Gewerbepark