Nachdem die Bohler Straße wieder für den gesamten Verkehr freigegeben worden ist und damit uneingeschränkt genutzt werden kann, muss nach Karneval noch einmal eine Vollsperrung eingerichtet werden. Dann wird das Neubaugebiet „Zum Bohler Feld“ an die Versorgungnetze für Frischwasser und Strom angeschlossen. Die Sperrung ist für rund anderthalb Wochen geplant.
Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten gebündelt vorgenommen. Während der Vollsperrung gilt die schon bekannte Umleitungsstrecke über die Straßen „Herrenfeldchen“ und „Eifelstraße“ - sowohl für den Individualverkehr als auch für den ÖPNV.
Für den weiteren Verlauf der Baumaßnahme sind dann keine Vollsperrungen mehr erforderlich, der Straßenoberbau wird ohne wesentliche Einschränkungen wiederhergestellt.
Die Stadt Eschweiler bittet alle Verkehrsteilnehmenden und die Anwohnenden der Straßen, die als Umleitungsstrecke dienen, um Verständnis und bedankt sich bereits jetzt für die Geduld während der Bauarbeiten.
Foto: Stadt Eschweiler/Michael Grobusch
