Stadtverwaltung bleibt wegen Betriebsferien geschlossen


Die Stadtverwaltung Eschweiler wird wegen der Betriebsferien vom 29. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen bleiben. Dies gilt für die Dienststellen im Rathaus einschließlich der Stadtbücherei, des Standesamtes, des Bürgerbüros und der Volkshochschule.

Einzelne Dienststellen sind von dieser Regelung ausgenommen - beispielsweise die Feuerwehr, der Baubetriebshof und der Außendienst des städtischen Ordnungsamtes.

In dringenden Fällen ist die Rufbereitschaft der Stadt Eschweiler über folgende Telefonnummer der Feuerwehr zu erreichen: 02403/95170.

Information für Bestatterinnen und Bestatter: Für die zentrale Beurkundung von Sterbefällen ist ein Notdienst zu folgenden Zeiten vorgesehen: Montag, 29. Dezember 2025, 10 bis 12 Uhr; Dienstag, 30. Dezember 2025, 10 bis 12 Uhr; Freitag, 2. Januar 2026, 10 bis 12 Uhr.

Der Zugang ins Rathaus für die Bestatterinnen und Bestatter erfolgt über den Seiteneingang rechts neben der Stadtbücherei nach telefonischer Anmeldung unter 02403/71-255 oder 02403/71-460.

Die gesamte Stadtverwaltung ist dann ab dem 5. Januar 2026 wieder erreichbar.

Foto: Stadt Eschweiler/Michael Grobusch