Der Talbahnhof hat sich vor den Festtagen wieder in eine lebendige Weihnachtsbühne verwandelt. Im Rahmen des traditionellen Theaters für die Kindertageseinrichtungen in Eschweiler erlebten fast 400 Kinder ein vom Kindertheater „Zauberflöckchen“ liebevoll inszeniertes Stück.
Im Mittelpunkt der Geschichte stand der Engel Marie, der verzweifelt auf der Suche nach einem verschwundenen Plätzchenrezept war. Unterstützung erhielt Marie vom Publikum, das in das Geschehen eingebunden wurde. Gemeinsam mit den Kindern ging Marie der Sache nach – und schnell geriet die pfiffige Ratte Ramon in Verdacht. Schließlich stellte sich heraus, dass Ramon das Rezept tatsächlich aufgegessen hatte. Doch anstatt zu verzweifeln, entwickelten die Kinder zusammen mit dem Engel Marie kurzerhand ein neues Weihnachtsrezept.
Begleitet wurde das Stück von bekannten Weihnachtsliedern, die für eine tolle Stimmung und viel Begeisterung bei den kleinen Gästen sorgten. So wurden die vom Jugendamt der Stadt Eschweiler organisierten Aufführungen zu einem großen Erfolg – dank des „Theaters Zauberflöckchen“ und seines großartigen Publikums.
Foto: Stadt Eschweiler
