Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse und darüber hinaus wegen des Ausfalls eines Fahrzeugs kann es in dieser Woche zu Verzögerungen oder Aus fällen bei der Leerung der Restmülltonnen kommen. Betroffen sind die Ortsteile Pumpe, Aue und Siedlung Waldschule sowie einige Straßen in Hanglage, die mit den schweren Müllfahrzeugen noch nicht angefahren werden konnten.
Die Stadt Eschweiler ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und wird alle noch nicht geleerten Restmüllbehälter sukzessive in den nächsten Tagen – bei Bedarf auch am Samstag - nachleeren.
Die Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, die bislang nicht geleerten Behälter am Straßenrand stehenzulassen, bis sie geleert worden sind.
