Banner Musikschule.jpg

Akkordeon

Akkordeon


Akkordeon

Das Akkordeon ... viel mehr als nur ein Schifferklavier.  Der Einstieg gelingt schon Kindern sehr leicht mit kleinen, leichten und preiswerten Instrumenten. Für anspruchsvolle gibt es in Qualität (und Preis) nach oben hin kaum Grenzen, aber auch vernünftige und gute Mittelklasse ‐ Akkordeons gibt es gebraucht und neu in großer und guter Auswahl.

Also keine Angst vor dem (Neu‐) Anfang für Interessierte jeden Alters! Das Akkordeon eignet sich für Solo‐, Ensemle‐ und Orchesterspiel. Auch in vielen Bands von Rock bis Karneval und Volklore wird das Akkordeon gerne eingesetzt. Moderne Technik macht auch vor dem Akkordeon nicht halt. So gibt es neben den klassischen Instrumenten mittlerweile auch hervorragende Akkordeons mit digitaler Klangerzeugung, die das ohnehin schon große Klangspektrum nochmal erweitern.