Traglufthalle ist abgebaut, Freibadsaison wird eröffnet


Passender könnten die Startbedingungen nicht sein: Für den kommenden Pfingstmontag, 25. Mai 2026, kündigen die Meteorologen übereinstimmend schönstes und sehr warmes Sommerwetter an. Beste Voraussetzungen also für die Eröffnung der Freibadsaison 2026 in Eschweiler.

In den vergangenen Wochen ist die Traglufthalle wieder abgebaut worden.  Die Konstruktion macht es seit der Hochwasserkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 möglich, dass das Bad in Dürwiß auch in der kalten Jahreszeit genutzt werden kann. In diesem Winter war das zur Freude vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der Schulen und Vereine bereits zum vierten Mal der Fall.

Nun aber ist wieder Freibadzeit. Die beginnt am Montag pünktlich um 8 Uhr. Fortan gelten für die kommenden Monate folgende Öffnungszeiten:

Montag: 8 - 18 Uhr

Dienstag: 6 - 18 Uhr

Mittwoch: 6 - 20 Uhr

Donnerstag: 6 - 18 Uhr

Freitag: 6 - 20 Uhr

Samstag: 10 - 17 Uhr

Sonntag: 10 - 17 Uhr

Weitere Informationen, unter anderem zu den Eintrittspreisen, gibt es auf der Homepage der Stadt Eschweiler: www.eschweiler.de/freibad

Foto: Stadt Eschweiler