Kinderbibliothek erstrahlt in neuem Glanz


Am 14. März wurde die neue Kinderbibliothek in der Stadtbücherei Eschweiler eröffnet. Die Veranstaltung zog zahlreiche Kinder und Familien an, die gemeinsam die wundervolle Welt der Bücher und Kreativität erkundeten.

Das kleine Fest markierte nicht nur die Fertigstellung der umgestalteten Kinderbibliothek, sondern bot auch ein vielfältiges Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, an einer Live-Lesung des renommierten Kommunikationsdesigners, Illustrators und Autors Martin Baltscheit teilzunehmen, der mit seiner beeindruckenden schauspielerischen Darbietung die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann zog.

Darüber hinaus wurde das Fest durch den Besuch von Sabrina Klosa, der „Meisterin der Zuckerwatte“, bereichert, die die Kinder mit einer Vielzahl von köstlichen Geschmacksrichtungen verzauberte und somit für strahlende Kinderaugen sorgte. Die kleinen Besucher wurden außerdem von den freundlichen Dash-Robotern begrüßt, die zum Spielen und Entdecken einluden.

"Die Neugestaltung der Kinderbibliothek ist ein bedeutender Schritt für die Stadtbücherei Eschweiler, um Kindern weiterhin einen Ort des Lernens, der Kreativität und des Entdeckens zu bieten", betonte Bürgermeisterin Nadine Leonhardt bei der feierlichen Eröffnung.

Die Neugestaltung der Stadtbücherei wurde durch die finanzielle Unterstützung des Landes NRW, der Stadt Eschweiler sowie des Fördervereins der Stadtbücherei ermöglicht.

Die Stadtbücherei Eschweiler lädt alle Interessierten herzlich ein, die neu gestaltete Kinderbibliothek zu besuchen und an den zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten aus dem diesjährigen Frühlingsprogramm teilzunehmen.

Weitere Informationen zu Aktionen und Veranstaltungen der Stadtbücherei finden Sie auf eschweiler.de